Bestellvorgang

1. Bestellung platzieren

Damit Sie bei uns eine Bestellung platzieren können, müssen Sie sich bei uns registrieren und anmelden. Nachdem Sie die gewünschten Produkte Ihrem Warenkorb hinzugefügt haben, können Sie über die Kasse den Bestellwert begleichen.

2. Bezahlung

In der Kasse stehen Ihnen verschiedene Zahlungsvarianten zur Verfügung:

Vorauszahlung per Vorausrechnung
Die Vorausrechnung inkl. des Einzahlungsscheins zu Ihrer Bestellung wird Ihnen innerhalb eines Arbeitstages per Mail zugestellt.

Vorauszahlung per Kreditkarte
Die Rechnung inkl. des Einzahlungsscheins zu Ihrer Bestellung wird Ihnen innerhalb eines Arbeitstages per Mail als Quittung zugestellt.

Die Bereitstellung des Dokuments kann einige Zeit dauern, da wir Ihre Bestellung während den Büro-Öffnungszeiten zuerst noch prüfen und danach für den Versand freigeben.

Rechnung
Die Rechnung wird Ihnen nach der Lieferung zugestellt. (nur auf Anfrage für Großkunden, öffentliche oder staatliche Einrichtungen, Schulen, Universitäten und Institute)

 

3. Status Ihrer Bestellung

Sie können den aktuellen Status Ihrer Bestellung jederzeit über das Benutzerkonto unter „Benutzerkonto Übersicht“ einsehen. Die Status werden laufend aktualisiert. Bitte beachten Sie, dass es trotzdem zu Verzögerungen kommen kann.

 

4. Änderung Ihrer Bestellung

Unser System ist weitgehend automatisiert und daher können wir keine Änderungen Ihrer Bestellung entgegennehmen. Wir haben aber die Möglichkeit, Ihre Bestellung auf Ihre schriftliche Anfrage per Mail an unseren Kundendienst zu stornieren, damit Sie eine komplett neue Bestellung aufgeben können.

5. Verkaufsauftrag

Bei der Vorauszahlung wird Ihre Bestellung zum Versand freigegeben, sobald die Zahlung verbucht werden konnte. Bei Bestellungen per Rechnung wird Ihre Bestellung sofort zum Versand freigegeben.

Bitte beachten Sie: Verbindliche Lieferaussagen sind – außer bei lagernden Produkten - vorab technisch und marktbedingt leider nicht möglich. Unvorhersehbare Lieferengpässe bei Herstellern oder Distributoren sind vorbehalten. Massgeblich ist der Lagerbestand zum Zeitpunkt des Erhalts Ihrer Zahlung (soweit Sie per Vorauszahlung bestellt haben).

Bei Fragen oder Unklarheiten können Sie sich gerne per Mail an unseren Kundendienst wenden.